5. Familienfest im oberen Soolbad 16.09.2023

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
Familienfest 2023-39.jpg

Der Verein Rottweiler Bilder e.V. feierte am Samstag 16.09.2023 sein 5. Familienfest im Oberen Soolbad in Rottweil

Die dortige Bürgerinitiative DENK-MAL Rottweil war ein toller Gastgeber für unser diesjähriges Vereinsfest. Sie gewährte uns bei einem interessanten Vortrag durch Guntram Vater tolle Einblicke in das ca. 130 Jahre alte Gemäuer und informierte über die weitere Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes.

Mit einem weiteren Vortag ermöglichte das Vereinsmitgliedes Kai Bareis einen ersten Einblick der digitalen Möglichkeiten wie diese zurzeit mit dem Dominikanermuseum Rottweil zum Thema das Römische Rottweil stattfinden.  

Anschließend erfreuten sich die Teilnehmer des Familienfestes an einem reichhaltigen Büfett. Der gesellige Teil kam auch nicht zu kurze und es wurde so manche Anekdoten ausgetauscht, bis das schöne Fest in den Abendstunden Ausklang fand.  

Copyright Bilder: Ralf Kleinfeld, Bernard Raschke u. Heinz Zimmermann