Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rottweil

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wenn die Feuerwehr zum "Tag der offenen Tür" einlädt, dann ist ihr guter Zuspruch gewiss. Hunderte Besucher kamen, um sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren und sich bei einer der Führungen die Feuerwache aus der Nähe anzuschauen.

Stadtbrandmeister Frank Müller ist mit der Resonanz mehr als zufrieden. Besucher aller Altersgruppen, vor allem unzählige Familien nutzten den "Tag der offenen Tür" und gingen im Feuerwehrhaus auf Entdeckungsreise.

Die roten Fahrzeuge kennt freilich jeder aus den Einsätzen, aber wann kann und darf man schon mal hinter die Kulissen blicken?! Gestern nutzten die Gäste diese Möglichkeit rege. Alle 30 Minuten wurden Führungen angeboten – und die waren alle gut nachgefragt. So hat die Rottweiler Feuerwache auch ein Jahr nach ihrer offiziellen Einweihung bei der Bevölkerung nicht an Interesse verloren – ganz im Gegenteil. Ganz so groß wie beim ersten "Tag der offenen Tür" im vergangenen Jahr war der Ansturm gestern freilich nicht, aber dennoch war die Fahrzeughalle mit Gästen gut gefüllt und es gab etwas mehr Freiraum bei den Führungen.

Am Ende des Tages gab es nur zufriedene Gesichter, und die Feuerwehr Rottweil freute sich über das große Interesse. Quelle: Schwarzwälder Bote Online vom 19.05.2019

Die schönen Bildimpressionen hat zum größten Teil W. Schwenk eingefangen.

Copyright: W.Schwenk/H.Zimmermann