Bau eines neuen Kreisverkehr in Hausen, Juni/Juli 2021

Aus Rottweiler Bilder
Rottweiler Ansichten / Hausen /
Wechseln zu:Navigation, Suche


Neubau Kreisverkehr Hausen4.jpg


Die Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr in Hausen haben begonnen. Autofahrer müssen sich nun die kommenden Monate auf Behinderungen gefasst machen. - Der neue Kreisverkehr entsteht an der Kreuzung Bollershofstraße/Horgener Straße. Eine Fahrbahn wurde als örtliche Umleitung errichtet, damit der Verkehr aus und in Richtung Rottweil weiterhin möglich ist. Der Verkehr wird an dieser Stelle mit Ampeln reguliert. Zimmern nur noch über Umweg erreichbar. Die Bollershofstraße ist hingegen nur noch für Anlieger frei befahrbar. Wer nach Zimmern will, muss auf eine andere Strecke ausweichen. Schulbusse erreichen die Maximilian-Kolbe-Schule über zwei Zufahrten. Eine befindet sich südöstlich der Schule und ist ausschließlich für Busse gedacht. Eine weitere Behelfszufahrt wurde südwestlich, kurz vor Baustellenbeginn, eingerichtet. Diese Zufahrt kann auch vom Schulpersonal und von Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, genutzt werden. An beiden Zufahrten gilt: Der Busverkehr hat Vorfahrt. Schilder und Markierungen sollen auf diese Regelung hinweisen. Ab der Baustelle gilt ortseinwärts Tempolimit 30 bis zur Pflumholzstraße. Dieses diene der Sicherheit der querenden Fußgänger und Radfahrer, teilte die Stadtverwaltung mit.

Quelle Schwarzwälder Bote Online vom 05.06.2021. Die Aufnahmen hat W. Schwenk (Copyright) angefertigt.