9. Rottweiler Volksbanklauf 23.10.2022

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
Volksbanklauf 2022-19.jpg

W. Schwenk hat die schönen Bilder vom 9. Rottweiler Volksbanklauf angefertigt.Copyright: W. Schwenk und H. Zimmermann

Teilnehmerrekord beim Rottweiler Volksbanklauf durch die Innenstadt: Fast 600 kleine und große Läuferinnen und Läufer haben am Sonntag bei bestem Herbstwetter mitgemacht, haben die – jedenfalls für die Größeren – anstrengende Strecke jeweils als Staffel bezwungen. Ausrichter war der TSV Rottweil, unterstützt von Sponsoren und Unternehmen, Rettungsdienst, Feuerwehr und der Stadtverwaltung.

45 Mannschaften haben die Vereine, Firmen, Schulen, die Feuerwehr und Hobbyteams gestellt. Der Hauptlauf ging über anstrengende 10,1 Kilometer. Auch zwei Inklusions-Mannschaften der Lebenshilfe liefen mit – besonders angefeuert vom gut gelaunten Publikum. Die Moderation hatten in bewährter Weise Georg Hauser und Ralf Banholzer.

Quelle: NRWZ Online 20.10.2022