Lembergstrasse 8 / ca. 1945 und 1989

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herr Otto Kaisser ist Besitzer des Anwesen Lembergstraße 8 und hat noch zu Lebzeiten von Norbert Luksch die Aufnahmen an diesen übersandt. Vermeintlich ist dieses E-Mail verloren gegangen, konnte aber jetzt sehr viel verspätet wieder aufgefunden werden.

Lembergstraße 8 1989.jpg





Lembergstraße 8 1989-1.jpg



"Hallo Herr Luksch, schon vor längerer Zeit bin ich als alter Rottweiler mal auf die tollen Bilder gestossen.... Auch wenn ich schon seit vielen Jahren in der Nähe von Stuttgart lebe, so bin ich mit Rottweil noch immer eng verbunden. Jetzt möchte ich auch mal ein paar wenige Bilder beitragen: Das Gebäude steht in der Lembergstrasse 8 und war das Haus meiner Großeltern; seit 1988 ist es in meinem Besitz. Das alte Bild stammt ca. aus dem Jahr 1945, evt. auch schon früher. Die Strasse hiess damals noch General-Litzmann-Str und wurde wohl nach dem Krieg umbenannt. Die anderen Bilder entstanden im Jahr 1989 nach einer grundlegenden Sanierung. "

Copyright: Otto Kaisser