Leuchtende Nachtwolken u.a. 02.07.2021

Aus Rottweiler Bilder
Themen rund um Rottweil / Themen im Jahr 2021 / Juli 2021
Version vom 7. Juli 2021, 21:44 Uhr von Heinz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Am späten Abend des 02.07.2021 konnte man in unserem Bereich endlich auch mal den Hauch von den seltenen leuchtenden Nachtwolken bestaunen. An den Tagen davor war es immer stark bewölkt. Die ersten beiden Aufnahmen zeigen noch die normale Dämmerung, ab dem dritten Bild tauchen dann die perlmuttartigen leuchtenden Nachtwolken auf. Das vorletzte Bild zeigt den Plettenberg und das letzte die Spitze vom TKE-Turm. Die Aufnahmen wurden unweit vom Flugplatz in Zepfenhan angefertigt. Copyright: Heinz Zimmermann

Leuchtende Nachtwolken6.JPG