Eishockeysonderzug aus Straubing am Bahnhof Rottweil 30.12.2017

Aus Rottweiler Bilder
Hier finden Sie alles zum Thema "Rottweil und die Eisenbahn". / Aufnahmen aus neuerer Zeit
Version vom 28. Mai 2022, 19:55 Uhr von Heinz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Am Samstag, den 30.12.2017 kam wieder mal ein Eishockeysonderzug aus dem bayrischen Straubing am Bahnhof Rottweil an. Darin befanden sich sich gut 600 Eishockeyfans, welches das Auswärtsspiel ihrer Mannschaft in Schwenningen besucht haben. Obwohl die Bahnstrecke nach Schwenningen vorhanden ist, können die Sonderzüge leider nicht mehr dort anhalten und ihre Fahrgäste aussteigen lassen, da hat man alles so zurück gebaut und Bahnsteige verkürzt, so das dies nicht mehr möglich ist. Den Shuttleverkehr vom Bahnhof Rottweil zum Eisstadion und zurück  übernahm die Fa. Petrolli in gewohner Manier. Es war eine absolut friedliche Sache, was man ja von manchen Fußballsonderzügen nicht kennt.



Verfasser: Heinz Zimmermann

Datum der Aufnahmen: 30.12.2017, Copyright: Heinz Zimmermann