Rottweil und die Eisenbahn/Historische Aufnahmen/1958: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
imported>WikiSysop
(Import generated by "CreateImportXML")
 
K (Pflaig verschob die Seite Rottweil und die Eisenbahn/20150610-210950B-Heinz/1958 nach Das Bahnhofsgelände im Jahre 1958, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
(kein Unterschied)

Version vom 6. April 2019, 19:35 Uhr

Die Rottweiler Bilder danken Herrn Heinz Zimmermann für diese beiden historischen Bilder. Er schreibt dazu:

"Es sind zwei Aufnahmen vom Bahnhof Rottweil vom Jahr 1958. Eines zeigt die nördliche Bahnhofsausfahrt mit den damals typischen Formsignalen, das kleine Stellwerk am Ablaufberg ist auch noch vorhanden.

Das andere wurde von der "Insel" aus gefertigt und zeigt die Güterverladung an der Bahnhofstraße. Interessant auch, wie spärlich bewachsen damals der Abhang zum Neckar war."

Das Bahnhofsgelände im Jahre 1958 Copyright Zimmermann
Das Bahnhofsgelände im Jahre 1958 Copyright Zimmermann