Rottweil und die Eisenbahn/Eisenbahnfreunde/Dampfsonderzüge Bhf Rottweil am 04.09.2021: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Dampfsonderzüge Bhf Rottweil am 04.09.2021}} Kategorie:Dampflok Kategorie:Dampfsonderzüge Kategorie:EFZ Kategorie:UEF {{DEFAU…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Dampfzüge EFZ 3.jpg|zentriert|mini|700x700px]]
Am Samstag, den 04.09.2021 waren am Bahnhof Rottweil und Haltepunkt Mahle gleich zwei mit Dampflok bespannte Sonderzüge zu bestaunen. Der erste Dampfzug mit 01 519 wurde von der EFZ durchgeführt und fuhr von Rottweil nach Winterthur (Schweiz) und zurück. Der zweite Dampfzug war ein Jubiläumszug der UEF (50 Jahre) mit den beiden Dampfloks 75 1118 und 58 311 und führte von Rottweil auf die Schwarzwaldbahn Triberg u. Hausach. Zudem sind noch einige Bildimpressionen vom BW-Gelände und der Werkstatt der EFZ eingereiht. Die Aufnahmen wurden von W. Schwenk angefertigt. Copyright: W. Schwenk
{{DISPLAYTITLE:Dampfsonderzüge Bhf Rottweil am 04.09.2021}}
{{DISPLAYTITLE:Dampfsonderzüge Bhf Rottweil am 04.09.2021}}


Zeile 5: Zeile 9:
[[Kategorie:EFZ]]
[[Kategorie:EFZ]]
[[Kategorie:UEF]]
[[Kategorie:UEF]]
{{DEFAULTSORT:.20210904.Dampfsonderzüge Bhf Rottweil am 04.09.2021}}
{{DEFAULTSORT:.20210904.Dampfsonderzüge Bhf Rottweil am 04.09.2021}}<gallery>
Datei:Dampfzüge EFZ 1.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 2.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 4.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 5.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 6.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 7.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 8.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 9.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 10.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 11.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 12.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 13.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 14.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 15.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 16.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 17.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 18.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 19.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 20.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 21.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 22.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 23.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 24.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 25.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 26.jpg
Datei:Dampfzüge EFZ 27.jpg
</gallery>

Version vom 15. September 2021, 16:21 Uhr

Dampfzüge EFZ 3.jpg

Am Samstag, den 04.09.2021 waren am Bahnhof Rottweil und Haltepunkt Mahle gleich zwei mit Dampflok bespannte Sonderzüge zu bestaunen. Der erste Dampfzug mit 01 519 wurde von der EFZ durchgeführt und fuhr von Rottweil nach Winterthur (Schweiz) und zurück. Der zweite Dampfzug war ein Jubiläumszug der UEF (50 Jahre) mit den beiden Dampfloks 75 1118 und 58 311 und führte von Rottweil auf die Schwarzwaldbahn Triberg u. Hausach. Zudem sind noch einige Bildimpressionen vom BW-Gelände und der Werkstatt der EFZ eingereiht. Die Aufnahmen wurden von W. Schwenk angefertigt. Copyright: W. Schwenk