Bilderanimation Bahnhofsgelände südliche Ausfahrt 1958 und 2016

Aus Rottweiler Bilder
Hier finden Sie alles zum Thema "Rottweil und die Eisenbahn".
Version vom 4. Dezember 2015, 00:00 Uhr von imported>WikiSysop (Import generated by "CreateImportXML")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Bild Nr. 1 wurde im Jahr 1958 aufgenommen und zeigt das Umfeld der Bahnhofstraße/Langholzplatz an der südlichen Bahnhofsausfahrt. Das Bild entstand aus einem Fenster im ersten Haus der Eisenbahnersiedlung "Insel" welches heute nicht mehr steht und Neubauten weichen musste. Aus diesem Grund konnte die genaue Höhe am Fotostandort nicht eingehalten werden.

Das Bild Nr. 2 entstand am 22.05.2016 und zeigt doch gravierende Veränderungen innerhalb von fast 60 Jahren.

Man beachte wie frei der Neckarhang zu früheren Zeit war und wie er heute zugewachsen ist. Wo früher die Güterentladegleise waren, befindet sich der Park & Ride Parkplatz.

Verfasser: Heinz Zimmermann