Ansichten/RegionRottweil/Villingendorf/Im Wandel der Zeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
K
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 17: Zeile 17:
 
=== ''Kontaktperson ist Claus Lutz, Teufenstr. 9/1, 78667 Villingendorf'', ''Tel. 0741-8782'' ===
 
=== ''Kontaktperson ist Claus Lutz, Teufenstr. 9/1, 78667 Villingendorf'', ''Tel. 0741-8782'' ===
 
''   ''
 
''   ''
[[Datei:Wohnhaus Teufenstraße 9-1.jpg|ohne|mini]]
+
[[Datei:Wohnhaus Teufenstraße 9-1.jpg|links|mini]]
 
[[Datei:Claus LUTZ.jpg|ohne|mini]]
 
[[Datei:Claus LUTZ.jpg|ohne|mini]]
 
{{DEFAULTSORT:Villingendorf im Wandel der Zeit}}
 
{{DEFAULTSORT:Villingendorf im Wandel der Zeit}}
 
[[Kategorie:Villingendorf]]
 
[[Kategorie:Villingendorf]]
 
__KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__
 
__KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__

Version vom 11. September 2019, 17:18 Uhr

Villingendorfer Bilder von gestern und heute
Luftbild von Villingendorf im Mai 2010

     

„Villingendorf im Wandel der Zeit“ ist eine Seite des „Verein Rottweiler Bilder e. V.“ (www.rottweil.net). Der Verein möchte seine Tätigkeit auf die Teilorte von Rottweil und die umliegenden Gemeinden ausweiten. Claus LUTZ, wohnhaft in Villingendorf, wird sich dieser Aufgabe annehmen. Als früherer Pächter der Neckarburg hat er unter „Hofgut Neckarburg im Wandel der Zeit“ bei den Rottweiler Bildern viele Fotos und Kommentare eingestellt und geordnet.

Um eine vergleichbare Seite über Villingendorf zu gestalten, benötigt er die Unterstützung der Bevölkerung. Hilfreich sind dabei Fotos, Dias, Fotonegative oder Postkarten von vorgestern, gestern und heute. Dabei gibt es Regeln, die aus rechtlichen Gründen eingehalten werden müssen. Gebäude und Einrichtungen dürfen nur von der Frontseite auf Fotos zu sehen sein. Abbildungen hinter den Gebäuden benötigen die Zustimmung der Grundstückseigentümer. Gesichter von Personen oder Autokennzeichen werden unkenntlich gemacht, es sei denn, es erfolgt eine Freigabe der Betroffenen. Abbildungen von verstorbenen Personen auf Fotos sind erlaubt.

Es gibt bereits eine Seite Villingendorf bei den Rottweiler Bildern. Diese Bilder werden mit Copyright der Autoren übernommen und in den jeweiligen Seiten eingefügt.

Mit dem „Editor“ der Rottweiler Bilder können registrierte Besucher ihre eigenen Fotos, ihr persönliches Wissen und Erinnerungen eingeben. Wenn man zu einzelnen Bildern oder Kommentaren ohne Registrierung Interessantes ergänzen will, kann man das über den Menüpunkt „Seite kommentieren“ einfügen.

Der Erfinder der Rottweiler Bilder war Herr Norbert Luksch. Im Jahr 1999 hat er aus Eigeninitiative die Seite gegründet. Nach seinem Tod wurde der „Verein Rottweiler Bilder e. V.“ 2015 gegründet, um seine Sammlung mit ca. 60.000 Bilder zu erhalten und weiter zu entwickeln. Das ist einmalig in  Deutschland.

Kontaktperson ist Claus Lutz, Teufenstr. 9/1, 78667 Villingendorf, Tel. 0741-8782

   

Wohnhaus Teufenstraße 9-1.jpg
Claus LUTZ.jpg