Ansichten/RegionRottweil/Neckarburg/Hofgut/Im Wandel der Zeit/Hofgut Neckarburg im Wandel der Zeit - Schindelbrücke im Flammen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:Hofgut Neckarburg im Wandel der Zeit - Schindelbrücke im Flammen}}
+
{{DISPLAYTITLE:Hofgut Neckarburg im Wandel der Zeit - Schindelbrücke in Flammen}}
 
[[Datei:250 In der Nacht vom 26.-27.April 2021 wurde die Schindelbrücke mutwillig abgefackelt..JPG|none|thumb|1000px|In der Nacht vom 26.-27.April 2021 wurde die Schindelbrücke mutwillig abgefackelt.]]
 
[[Datei:250 In der Nacht vom 26.-27.April 2021 wurde die Schindelbrücke mutwillig abgefackelt..JPG|none|thumb|1000px|In der Nacht vom 26.-27.April 2021 wurde die Schindelbrücke mutwillig abgefackelt.]]
 
[[Datei:255 Die Feuerwehr kann nichts mehr machen..JPG|none|thumb|1000px|Die Feuerwehr kann nichts mehr machen.]]
 
[[Datei:255 Die Feuerwehr kann nichts mehr machen..JPG|none|thumb|1000px|Die Feuerwehr kann nichts mehr machen.]]

Version vom 15. Oktober 2021, 14:58 Uhr

In der Nacht vom 26.-27.April 2021 wurde die Schindelbrücke mutwillig abgefackelt.
Die Feuerwehr kann nichts mehr machen.
Wegen Einsturzgefahr wurde die Brücke für lange Zeit gesperrt.
Irgendjemand hat sich über die lange Sperrung des belebten Wanderweges geärgert.
Die Suche nach dem Brandstifter war erfolglos und wurde im August 2021 eingestellt.
Die Schindebrücke gehörte der Familie von Bissingen.
Die Unterhaltungspflicht hatte die Stadt Rottweil vor langer Zeit übernommen.
Schindelbrücke im Winter 1965. Damals hatte die Brücke noch keine Wandverkleidung gegen die Witterung. Copyright Claus Lutz
In den 1980er Jahren wurde die Schindelbrücke repariert. Copyright Claus Lutz.
Die Reparaturarbeiten dauerten lange. Copyright Claus Lutz
Der Neckar kam der Brücke bei Hochwasser sehr nahe. Copyright Claus Lutz
Die neue Fischtreppe ist neben dem Neckar und die noch heile Schindelbrücke. Copyright Claus Lutz
Neckarburg um 1850 mit Laufsteg über den Neckar, Hofgebäude, Burgruine und St. Michael Kapelle.
Die heile Schindelbrücke über dem Neckar beim Hofgut Neckarburg. Copyright Claus Lutz
Die Schindelbrücke dürfen nur Fußgänger und Radfahrer benutzen. Copyright Claus Lutz
Die Schindelbrücke wurde 1951 vom Schwäbischen Albverein erbaut. Copyright Claus Lutz