Ansichten/Mittelstadt/Hoelderstrasse/Hoelderstrasse 11/Abriss des Firmengebäude im Juni Juli 2021: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Umlaute)
Zeile 3: Zeile 3:
[[Datei:Hölderstraße 11 7.jpg|mini|700x700px|alternativtext=|zentriert]]
[[Datei:Hölderstraße 11 7.jpg|mini|700x700px|alternativtext=|zentriert]]


{{DISPLAYTITLE:Hoelderstrasse 11/Abriss des Firmengebäude im Juni/Juli 2021}}
{{DISPLAYTITLE:Hölderstrasse 11 Abriss des Firmengebäude im Juni/Juli 2021}}


[[Kategorie:Hölderstraße 11]]
[[Kategorie:Hölderstraße 11]]
[[Kategorie:Abriss des Firmengebäude]]
[[Kategorie:Abriss des Firmengebäude]]
{{DEFAULTSORT:.20210730.Hoelderstrasse 11/Abriss des Firmengebäude im Juni/Juli 2021}}<gallery>
{{DEFAULTSORT:.20210730.Abriss des Firmengebäude im Juni/Juli 2021}}<gallery>
Datei:Hölderstraße 11 1.jpg
Datei:Hölderstraße 11 1.jpg
Datei:Hölderstraße 11 2.jpg
Datei:Hölderstraße 11 2.jpg

Version vom 12. Mai 2022, 20:08 Uhr

Das seit Jahren leerstehende Firmengebäude Hölderstraße 11 gegenüber dem Römerbad wurde nun im Juli 2021 abgerissen. Dort war von 1952 bis 1968 die Firma Bechtold heimisch, welche sich dann vergrößerte und in die ehemalige Weberei in Bühlingen umzog. Anschließend wurde das Gebäude in Teilen von verschiedenen Einrichtungen genutzt. Unter anderem war eine Videothek und eine Freikirche darin beheimatet. Den letzten Jahren stand der Gebäudekomplex leer und verfiel zusehends. W. Schwenk hat die Abrissarbeiten mit seinem Foto begleitet. Copyright: W. Schwenk