Ansichten/Mittelstadt/AeusserAlleenstrasse/AeussereAlleenstrasse 2/Abriss des Gebäudekomplex 30.04.2023: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rottweiler Bilder
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Markierung: Geleert
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Äußere Alleenstraße 2-6.jpg|zentriert|mini|500x500px]]Das Gebäude Äußere Alleestraße 2 wurde 1900 erbaut und 1910 als Lokalität "Rottweiler Hof" genutzt. Zwischen den Weltkriegen wurde das Gebäude in ein Wohnhaus umgebaut. Im Anbau befand sich später lange das Raumausstattungsgeschäft Dekora, welche aber in die Altstadt umzog. Zuletzt stand der Gebäudekomplex leer. Copyright: Heinz Zimmermann


{{DISPLAYTITLE:Ehemals Rottweiler Hof, Teilabriss des Gebäude 30.04.2023}}
[[Kategorie:Rottweiler Hof]]
[[Kategorie:Äußere Alleenstraße 2]]
<gallery mode="packed">
Datei:Äußere Alleenstraße 2-1.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-2.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-3.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-4.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-5.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-7.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-8.jpg
Datei:Äußere Alleenstraße 2-9.jpg
</gallery>
{{DEFAULTSORT:Aeussere Alleenstrasse 2/Teilabriss des Gebäudekomplex 30.04.2023}}
[[Kategorie:Teilabriß]]

Aktuelle Version vom 16. Mai 2023, 20:58 Uhr

Äußere Alleenstraße 2-6.jpg

Das Gebäude Äußere Alleestraße 2 wurde 1900 erbaut und 1910 als Lokalität "Rottweiler Hof" genutzt. Zwischen den Weltkriegen wurde das Gebäude in ein Wohnhaus umgebaut. Im Anbau befand sich später lange das Raumausstattungsgeschäft Dekora, welche aber in die Altstadt umzog. Zuletzt stand der Gebäudekomplex leer. Copyright: Heinz Zimmermann